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Staufenbiel Modellbau News

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Lieferbare Top-Neuheit 2012: VITESSE PNP, Motor, 6 Servos, Multilock eingebaut....

Posted: 08 Mar 2012 09:37 PM PST

Lieferbare Top-Neuheit 2012: VITESSE PNP, Motor, 6 Servos, Multilock eingebaut. Zu diesem Artikel geht es hier: http://cutin.de/Staufeniel409 . Staufenbiel bietet jetzt im Bereich der Elektrosegler eine neue Dimension der Vorfertigung, die PNP Ausführung. Staufenbiel PNP Segelflugmodelle kommen mit eingebauten original DYMOND Servos, einem eingebauten Kabelbaum mit eingeklebter Multiplex Steckverbindung an der Flächenwurzel und einer eingebauten original Multiplex Multilock Flächenbefestigung. Vor allem die Multilock Sicherung und die Multiplex Kabelverbindung sind Ausstattungsmerkmale, die viele Modellflieger trotz der vielen Vorteile beim Betrieb des Modells bisher nicht selber eingebaut haben, weil der Aufwand beim Bau sehr hoch ist. Nun können Sie bei Staufenbiel erstmalig Modelle erwerben, bei denen dies schon erledigt ist. So kann jeder in den Genuss einer solchen Flächensteckung kommen, egal wie weit fortgeschritten die Kenntnisse beim Bau sind.
Da auch die von uns empfohlenen Servos schon eingebaut sind, beschränkt sich der restliche Bauaufwand auf kleinere Details wie Ruderhörner anschrauben oder Flugregler einkletten.

Der Vitesse ist ein Elektrosegler der Extraklasse, aus gleicher Schmiede wie der legendäre EPSILON. Der HIMAX E-Motor ist auch eingebaut, Aluspinner und Propeller (13 x 6,5) liegen bei. Die Styro-/Balsa-Fläche ist fertig gebaut und mit Oracover bespannt und verfügt über Querruder und Wölbklappen.
Der Vitesse ist ein Segelflugmodell mit Allround-Flugeigenschaften und erhöhter Fluggeschwindigkeit. Neben guter Thermikleistung überzeugt der Vitesse durch den sehr guten Durchzug und macht durch den Elektroantrieb in der Ebene aber auch am Hang viel Spaß.

Folgende Servos sind eingebaut:

Querruder: 2x DYMOND D250
Wölbklappen: 2x DYMOND D300
Höhenruder: 1x DYMOND D200
Seitenruder: 1x DYMOND D60.

Neu im Programm und lieferbar: Alsema Sagitta 4,0m mit Störklappen, lackiert. Zu...

Posted: 08 Mar 2012 01:59 AM PST

Neu im Programm und lieferbar: Alsema Sagitta 4,0m mit Störklappen, lackiert. Zu diesem Segler geht es hier: http://cutin.de/Staufenbiel408 . Der neue Kunstflug-Klassiker am Himmel, erhältlich mit schlichtem weißen GFK Rumpf oder im Originaldesign mit mehrfarbig lackiertem Rumpf. Die Sagitta ist genau so aufgebaut wie die bekannte und bewährte Lunak aus gleichem Hause, das Modell hat einen hochwertig gefertigten GFK Rumpf und eine Fertigfläche in Styro / Blasa Konstruktion die über einen GFK Holm, Kohlerovings als Verstärkung und Glasfasermatten unter der Beplankung verfügt.
Die Tragfläche und die Leitwerke sind sorgfältig mit Oracover bespannt, die Flächensteckung ist als Rundstahl ausgeführt und im Rumpf mit Sperrholz verkastet. Die Störklappen liegen dem Modell bei und deren Einbau ist bereits vorbereitet.

Ausstattungsmerkmale:

GFK-Rumpf
Zweiteilige Styro-/Balsafläche
Tragfläche verstärkt mit Carbon-Rovings und GFK, obwohl kein voll GFK bietet die Tragfläche ähnliche Eigenschaften hinsichtlich Festigkeit und Profiltreue bei gleichzeitig sehr leichtem Gewicht.
mit Störklappen
Glasklare Kabinenhaube
Bespannt mit Oracover
hochwertig bespannt, alle Folienkanten per Hand nachgearbeitet
alle erforderlichen Kleinteile enthalten.

Neuheit und lieferbar: Grob G103 C Twin III 3,6m mit Störklappen. Zu diesem Arti...

Posted: 07 Mar 2012 10:07 PM PST

Neuheit und lieferbar: Grob G103 C Twin III 3,6m mit Störklappen. Zu diesem Artikel geht es hier: http://cutin.de/Staufenbiel407 . Die GROB G-103 C Twin III im Maßtab 1:5 ist ein weiteres Modell aus der legendären Reichard Großseglerserie. Das Modell hat einen weiß eingefärbten GFK-Rumpf und eine extrem stabil gebaute Styro/Balsa Tragfläche, die mit einer Glasfasermatte verstärkt ist. Die Tragflächen sind mit ORACOVER bespannt. Im Lieferumfang sind die Störklappen und eine Schleppkupplung enthalten.

Ausstattungsmerkmale:

GFK-Rumpf
Zweiteilige Styro-/Balsafläche
Tragfläche verstärkt mit Carbon-Rovings und GFK, obwohl kein voll GFK bietet die Tragfläche ähnliche Eigenschaften hinsichtlich Festigkeit und Profiltreue bei gleichzeitig sehr leichtem Gewicht.
mit Störklappen
Glasklare Kabinenhaube
Bespannt mit Oracover
hochwertig bespannt, alle Folienkanten per Hand nachgearbeitet
alle erforderlichen Kleinteile enthalten.

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